Jugenddiakonin

Mein Beruf als Sozialdiakonin in unserer Kirchgemeinde ist eine Herzensangelegenheit. Ich schätze es, an Projekten mit Kindern und Teenagern zu arbeiten. In den Gottesdiensten versuche ich jeweils, auch Kinder und Jugendliche einzubinden.

Nebst Religionsunterricht leite ich das Focus-Team an den Samstagnachmittagen.

Zum Glück ist das Ginko Sing- und Theaterprojekt wieder gut besetzt. Es ist toll, zusammen mit Elvira Pauli und den begeisterten Kindern immer wieder neue Stücke einzuüben. Diese werden dann abwechslungsweise in den katholischen wie auch unseren Gottesdiensten vorgeführt.

Kinderlager, Gesprächsgruppe, Teensprojekte, Jugendgottesdienste und Focus beleben meinen beruflichen Alltag sehr. Auch das Miteinander mit der Kirchenbehörde und den verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätze ich sehr.

Ich freue mich weiterhin, mich in unserer Kirchgemeinde für die Menschen zu engagieren.

Monika Fuchs



Personal<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-altnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>15</div><div class='bid' style='display:none;'>1467</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

 

Jugenddiakonie Monika Fuchs


078 603 90 71




Bereitgestellt: 28.11.2019     Besuche: 50 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch