Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst ist gedacht für Kinder, die für das "Fiire mit de Chliine" zu alt sind, für die Jugendgottesdienste aber noch zu jung. Ziel ist es, dass die Kinder Gott und Jesus kennenlernen und sich im Gottesdienst willkommen und zuhause fühlen.

Nebst singen, spielen, toben, malen, basteln, bauen etc. hören die Kinder eine biblische Geschichte, aus welcher ein Gedanke für das Leben der Kinder sein wird. Beim gemeinsamen Gebet erleben die Kinder die Gemeinschaft mit Freunden und Jesus.
Logos (Foto: Birgit Köhn)

 

Für wen Kinder ab 6 Jahren bis 4. Klasse Primarschule; selbstverständlich dürfen alle Kinder, die während dem Erwachsenengottesdienst eine kindgerechte Andacht erleben wollen, den Kindergottesdienst besuchen.
Wann Einmal pro Monat am Sonntagmorgen von 10.00 - 11.00 Uhr während dem Gottesdienst in der Kirche
Wo Im Pfarrhaussaal
Lothalde 20, 8595 Altnau
Kontakt

Birgit Köhn
Wigartenstrasse 1
8595 Altnau
043 818 02 01

Sarah Ernst
Seestrasse 24
8597 Landschlacht
076 732 55 50


Die Daten
Zur Zeit sind keine Daten bekannt. Im Archiv suchen?


» zurück
Bereitgestellt: 29.07.2021    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch