Monatsgedanken Mai 2022

Globi uf de Alp (Foto: Jeannine Künzli)

Kinder- und Jugendarbeit im Lagerfeeling
Jeannine K├╝nzli,
In unserer Kinder- und Jugendarbeit ist vieles los.

In der ersten Frühlingsferienwoche fand eine ökumenische Musicalwoche mit 41 Kindern und einem motivierten Leiterteam statt. Gemeinsam wurde David entdeckt und studiert. In zwei Musicalaufführungen durften die Kirchbürger sehen, was die Kinder alles gelernt haben.
Nebst vielen Bastelarbeiten und neuen Spielideen, gingen die Kinder mit einem grossen Lachen nach Hause. Zu sehen, wie viel Freude die Musicalwoche bei den Kindern auslöste, motiviert einen noch mehr in unsere Kinder und Jugendlichen zu investieren.

Wie man so gerne sagt, ist nach dem Lager, vor dem Lager. Somit mache ich an dieser Stelle gerne Werbung für unser Sommerlager:

An einem schönen Wochenende im März gingen wir als Focus Team ins Appenzellerland wandern. Unterwegs trafen wir Globi und hatten gemeinsam eine kunterbunte Zeit. Als Globi und wir mit dem Bus wieder nach Hause fahren wollten sahen wir ein Inserat. «Älpler für diesen Sommer gesucht». Ein Blick genügte und wir wussten, Globi und wir denken dasselbe. Ein kurzes Telefon später mit Eric sind wir nun offizielle Älpler in diesem Sommer. Doch wir brauchen Verstärkung. Denn unter uns gesagt, eine Woche eine Alp zu führen ist kein Zuckerschleck…

Unter dem Motto «Globi, uf de Alp» bietet die evangelische Kirchgemeinde Altnau auch in diesen Sommerferien ein Kinder -und Teenagerlager an.
Unterstützt wird das Sommerlager auch von den Kirchgemeinden Langrickenbach-Birwinken, Scherzingen-Bottighofen und Güttingen.
Unter der Hauptleitung von Jeannine Künzli (Jugenddiakonin) und Team steht uns eine spannende Lagerwoche vom Samstag, 9. bis Freitag, 15. Juli 2022 bevor. Für das Sommerlager haben wir das Pfadiheim Störgel in Stein AR gemietet.
An Freizeit, Spiel, Abenteuer und Gemeinschaft wird es bestimmt nicht fehlen.
Herzlich sind alle zwischen der 2.-6. Klasse eingeladen. Sei dabei und unterstütze das Team ebenfalls. Mehr Informationen zum Lager auf der Homepage www.evang-altnau.ch

Ihre / Eure Jeannine Künzli
Bereitgestellt: 01.05.2022     Besuche: 27 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch