Monatsgedanken Juni und Juli 2021

2021_04_SOLA_Flyer (Foto: Jeannine Künzli)

Sommerlager Jungschar Focus im Glarnerland
Jeannine K├╝nzli,
Wir brauchen dich!

Bist du zwischen der 2. -6. Klasse, oder kennst jemanden in diesem Alter? Dann brauchen wir deine, ihre Hilfe. Vor ein paar Wochen haben wir, die Focus Jungschar der evangelischen Kirche Altnau, einen Hilfebrief von Papa Schlumpf erhalten. Diesen möchten wir hier gerne mit dir/ ihnen teilen.

«Hilfe! Hilfe! Gargamel hat das Schlumpfbeeren-Lager geplündert. Ohne unsere Früchte sind wir dem Untergang geweiht, oh nein! Ich möchte nicht grau und böse werden. Bitte helft uns die Beeren wiederzubekommen damit wir blau und schlumpfig bleiben!
Kann ich auf genau deine Hilfe zählen? Bist du bereit mit mir dem Papa Schlumpf «mitzuschlumpfen»? Unser Schlumpfdorf liegt im Kanton Glarus, genauer beim Ferienheim Gufelstock in Engi. Aber pssst… nicht Gargamel sagen. Leider ist da noch dieser Virus, diesem wird aber mittels Schlumpfkonzept entgegengeschlumpft. So ich muss mir jetzt einen Plan ausschlumpfen, damit wir für alles gewappnet sind in unserem Kampf, um die Schlumpfbeeren. Ich freue mich euch als Helfer in Schlumpfhausen bald begrüssen zu können. Liebe Grüsse Papa Schlumpf und Schlümpfe.»

Zusammen mit den evangelischen Kirchgemeinden Langrickenbach-Birwinken und Scherzingen-Bottighofen haben wir den Hilferuf ernst genommen und möchten den Schlümpfen helfen. Damit möglichst viele mitkommen können gehen wir in der ersten Sommerferienwoche, vom Samstag, 10. Juli 21 bis Freitag, 16. Juli 21 nach Schlumpfhausen. Ein mutiges Team unter der Leitung von Jeannine Künzli (Jugenddiakonin) hat sich bereit erklärt, diese Mission zu leiten. Sei dabei und unterstütze uns ebenfalls. Wir können alle Hilfe gebrauchen. Mehr Informationen zum Lager erhältst du/ erhalten sie direkt bei Jeannine Künzli, oder auf unserer Homepage www.evang-altnau.ch

Meldet Euch rasch an, die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wir freuen uns auf eine grosse Helferschar.

Im Namen vom Focus Team, Lukas Schmid
Bereitgestellt: 28.05.2021     Besuche: 27 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch