Konfirmationsfeier 2020

Konfirmanden 2020<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-altnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>147</div><div class='bid' style='display:none;'>1681</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Vorschau
Pfr. G. Hemmeler,
Konfirmationsfeier in der evangelischen Kirche Altnau

Eigentlich hätte die diesjährige Konfirmationsfeier der evangelischen Kirchgemeinde Altnau Ende Mai stattfinden sollen. Aber wie bei so vielen anderen Veranstaltungen verunmöglichte die Corona-Pandemie auch die geplante Konfirmationsfeier unserer Jugendlichen im Frühling. Aber auch hier gilt: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ – und so wird der Festgottesdienst dafür nun am 6. September um 10.00 Uhr stattfinden. Vieles wird anders sein: Die geforderten Abstandsregeln lassen pro Jugendlichen nur 10 – 12 Personen für die eingeladenen Familienangehörigen in einer für sie reservierten Bankreihe zu; und auf den sehr geschätzten Apéro nach dem Gottesdienst muss in diesem Jahr ganz verzichtet werden. Und ganz speziell ist in diesem Jahr auch: Für nicht wenige der jungen Konfirmandinnen und Konfirmanden hat schon der „Ernst des Lebens“ begonnen – sind sie doch nicht mehr nur Schülerinnen und Schüler, sondern haben schon mit ihrer Berufslehre begonnen. Und auch eingeladen zu diesem Gottesdienst wird nur ganz zurückhaltend. Denn eben: Die Coronabestimmungen gilt es zu beachten…

Aber vieles ist auch so „wie immer“: Die Jugendlichen werden an diesem Sonntag speziell gesegnet werden, besonders schick gekleidet sein und ein für alle wichtiges Thema behandeln. In diesem Jahr wird es das entscheidende Motto „Hoffnung“ sein. Was könnte jetzt schon wichtiger sein als dieses so oft zitierte Wort. Man darf darauf gespannt sein, was die Jugendlichen hierzu zu sagen haben!


Konfirmiert werden:

Marlon Binder (Landschlacht)
Tino Luis Boegli (Landschlacht)
Yannick De Montmollin (Uttwil)
Muriel Dörsing (Scherzingen)
Jerome Gassmann (Erlen)
Raphael Iten (Altnau)
Sina Lerch (Herrenhof)
Chelsea Noelle Marin (Landschlacht)
Luca Antonio Martucci (Altnau)
Maurice Meier (Altnau)
Leandro Nicolaus (Landschlacht)
Aaron Pelosi (Landschlacht)
Nora Sturzenegger (Zuben)
Jasmin Nadya Wagner (Altnau)

Pfr. G. Hemmeler
Bereitgestellt: 29.08.2020     Besuche: 83 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch