Heimosterkerze

Osterkerze<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-altnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>150</div><div class='bid' style='display:none;'>1521</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Eine Kerze namens "Osterklang"
Pfr. G. Hemmeler,
Unsere diesjährige Heimosterkerze

Ostern steht vor der Tür – und damit das Fest der Auferstehung, das Fest vom Sieg über Angst und Tod – all das ist ja gefühlt in diesem Jahr aktueller wie je zuvor! Bei uns ist es Sitte, dass beim Ostergottesdienst den Gottesdienstbesuchern eine Heimosterkerze geschenkt wird… Dieser spezielle Gottesdienst wird zwar in diesem Jahr so nicht stattfinden – aber die Kerzen sind da! Diesmal besticht die von der Firma Hongler in Altstätten SG hergestellte Kerze durch schöne leuchtende goldene, rote und orangene Farben auf weissem Grund. Ihr von der Firma gegebener Name lautet Osterklang. Die Kerzenfirma beschreibt das Sujet ihrer Kreation so: „Jesus Christus reiss mich mit – hinein ins Leben – wirf Deine Töne hinein in meine Melodie. Lass mich einschwingen in Deinen Lebensrhythmus, einstimmen in das Jauchzen und Singen, in den Freudentanz des Lebens – in den Jubelgesang des ganzen Universums“. Haben wir solch eine optimistische Haltung, eine Osterfreude jetzt nicht ganz besonders nötig?!

Wer eine dieser schön verzierten Kerzen möchte, darf sich gerne beim Pfarramt (071 695 18 32) melden. Ich bringe sie gerne – in zur Zeit gebotener Distanz – vorbei, oder stelle sie vor die Türe.

Ihr Pfr. G. Hemmeler
Bereitgestellt: 01.04.2020    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch