Bericht zum Sommerlager der Jungschar Focus in Sedrun

SoLa 2019 Sedrun<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-altnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>125</div><div class='bid' style='display:none;'>1419</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Hollywood in den Bergern
Monika Fuchs,
Die Jungschar Focus durfte während der zweiten Sommerferienwoche ein Lager durchführen.

Am Samstag startete der Car mit den Kindern und dem Leiterteam Richtung Sedrun, in die Bündner Berge.

Das Lagerthema Hollywood begleitete die Gruppe über die ganze Woche. Zu verschiedenen Bibelgeschichten erstellten die Kinder, zusammen mit den Leitern, einzelne Film Sequenzen. Das Ergebnis als ganzen Film wurde mit einem Gala-Abend gefeiert, was für die Kinder ein krönender Abschluss des Sommerlagers war.

In der Freizeit, während der die „Schauspieler“ mal keine Szene drehten, vergnügten sich alle an einem nahe gelegenen See zum Baden oder an einer Feuerstelle zum Grillen.

Auch die Bergwelt um den Oberalppass wurde erkundet. Schnee im Juli ist doch auch nicht gerade alltäglich.

Die ganze Woche war für das Focusteam samt Kindern sehr actionreich und unternehmenslustig.
Die Kinder und erwachsenen Gäste, die kurzentschlossen auch mit nach Sedrun reisten, genossen das moderne Lagerhaus und zum Teil auch das Programm zusammen mit den Lagerteilnehmern.

Glücklich über eine gelungene Lagerwoche übergab das Leiterteam die Kinder den Eltern wieder am Freitag in Altnau.

Vielen Dank an alle, die zu dieser schönen Woche beigetragen haben.
Bereitgestellt: 24.07.2019     Besuche: 19 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch