Jungschar "Focus" - Arche Noa

Arche Noa 2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-altnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>102</div><div class='bid' style='display:none;'>1039</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Ein toller Tag zum Thema Arche Noa.....
Monika Fuchs,
Wir beschäftigen uns im Focus mit dem Thema Noa / Arche..

Am Samstag, 16.09.17, haben wir die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt:

Mit den Kleinen haben wir zusammen auf grossen Blättern blaues Wasser gemalt und die Sintflut dargestellt.

Anschliesssend haben wir verschiedene Archen Noa zusammengebaut und voller Spannung auf dem Dorfbrunnen schwimmen lassen.

Mit einem Leiterwägeli sind wir zusammen an die Feuerstelle zum Moggenweiher spaziert und haben ein Feuer gemacht für den Zvieri. Da noch Brot und Käse übrig waren vom Konfirmanden Kickoff-Tag, haben wir Schinkenkäsetoast auf dem Feuer zubereitet.

Andreas und unsere Minileiter haben mit den grösseren Kindern Gipsmasken gemacht, die dann als Tiergesichter angemalt wurden.

Dank dem schönen Wetter konnten wir den Nachmittag draussen geniessen.

Wir werden am Herbstmarkt präsent sein; beim Mosten und einem Ballonwettbewerb mit grünen Focus-Ballonen - als gute Werbung für unsere Bevölkerung.

An einem Tisch werden wir Eltern und Kinder einladen zum T-shirt malen.

Ich freue mich, dass immer mehr Kinder von unserem Angebot profitieren.

Monika Fuchs
Jugenddiakonin
Autor: Manuela Henry     Bereitgestellt: 19.09.2017     Besuche: 12 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch