Bericht Sommerlager der Jungschar "Focus"

Agentenlager 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-altnau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>101</div><div class='bid' style='display:none;'>1035</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Mit dem Motto "Agentenlager" führte die Jungschar "Focus" ein tolles Sommerlager durch!
Lukas Schmid,
Agentenlager 2017

Die evangelische Kirchgemeinde in Altnau führte mit der Jungschar Focus vom 23. – 28. Juli 2017 ein Agentenlager mit rund 20 Personen durch. Die Truppe stationierte sich im kleinen Dörfchen „Andeer“ im Bündnerland. Während der ganzen Woche wurden spannende Aufgaben zum Bibelkapitel Josua gelöst.

Für die Agenten war es während dieser Woche von Wichtigkeit, das neue Gebiet (Andeer) auszukundschaften, um sich vor den Feinden schützen zu können. Mit einer Wanderung am 3. Tag erreichten wir einen der Höhepunkte der Woche. Wir erkundigten die berühmte Rofflaschlucht, nahe des Splügenpasses. Nach diesem anspruchsvollen Tag bekam die Gruppe eine Einleitung zum Bogenschiessen. Das anschliessende Üben, um das Ziel zu treffen, war für viele eine neue Erfahrung und hat allen grossen Spass bereitet. Gegen Schluss der Woche hatten sich alle untereinander richtig gut angefreundet; daraus entstand eine sehr dynamische und motivierte Gruppe.

Als die Gruppe sich am letzten Tag mit dem Thema Mauerfall von Jericho beschäftigte, waren alle Kinder begeistert von der Kraft, die Gott früher vor dem ganzen Volk offenbarte. Abschliessend hatten wir einen interessanten Themenabend, geschmückt mit Akrobatik und viel Schauspielkunst.


Informationen zum Text:
Autor: Lukas Schmid
Geschrieben am 31.07.2017
2017_08_25_Agentenlager_2017
3 Bilder
Fotograf/-in Lukas Schmid
3 Bilder
Autor: Manuela Henry     Bereitgestellt: 25.08.2017    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch